2072 - Shadowrun reloaded




dito. dasselbe zum Thema Shadowrun....

2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Ali » So 6. Sep 2009, 21:24

Am 09.09.2009 kommt die neue SHADOWRUN 4. Ed. raus, in einer komplett überarbeiteten Auflage.

Pegasus hat die Lizenzrechte bekommen und wollte es sich nicht nehmen lassen, die verkorkste Printausgabe vom Lizenz-Inhaber-Vorgänger nochmal vernünftig rauszubringen.

Bild

2072

Die Konzerne haben die Macht an sich gerissen. Die Magie ist erwacht. Kreaturen aus Mythen und Legenden haben sich erhoben und wandeln unter uns. Die Matrix vernetzt die gesamte Welt.

Und in den Schatten der Megakon-Arkologien, den Hinterhöfen der großen Stadtmoloche, den mystischen Dschungeln der erwachten Natur und den Sümpfen der toxisch-verseuchten Landstriche nimmst du deine Arbeit auf. Als Shadowrunner hältst du dein Schicksal in deiner Hand – verstärkt mit der neusten Bodyware, geschult in der Manipulation der Datenknoten, gesegnet mit übernatürlichen Fähigkeiten oder einfach nur besser ausgerüstet als alle anderen. Angeworben, um die Drecksarbeit zu machen.

Die Schatten erwarten dich.

Und das neue Grundregelwerk ebenso, denn endlich ist es soweit: Das Shadowrun 4 Basisbuch kommt bald in die Läden, den Weg zum Drucker hat es schon gefunden. Über 400 Seiten, vollfarbig, mit verständlicheren Regeltexten, eingearbeiteten Errata und komplett neuem Artwork. Besonders das Matrix-Kapitel wurde im Vergleich zu älteren Versionen grundsaniert und in Bezug des schon erschienenen „Vernetzt“ überarbeitet.

Die deutsche Version des Grundregelwerks beinhaltet zusätzlich ein komplettes Kapitel über die Allianz Deutscher Länder 2072 inklusive einer neuen Deutschland-Karte und einer Kurzgeschichte. Zudem wurden im Vergleich zur amerikanischen Version noch die letzten Errata eingebracht und das Design übersichtlicher gestaltet.

Während der Erstverkaufstag des Grundregelwerks am 9.9.2009 ist, wird zur SPIEL 2009 in Essen eine limitierte Version erscheinen: handnummeriert, mit edlem Cover und einer exklusiven Kurzgeschichte von André Wiesler.


PEGASUS Homepage mit SR 4
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » So 6. Sep 2009, 21:24

Anzeige
 

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Bazik » Di 8. Sep 2009, 14:48

So erfährt man im Nachhinein, dass die 3te Edition verhunzt war... (? hmmm?)

Ich würd eher sagen, wird mal wieder Zeit mit dem Altbekannten nochmal Kohle machen... Mit genug Veränderungen, damit alle alten Zusatzbücher nun auch nichts mehr taugen, oder nur mit Mühe angepasst werden können und auch nochmal verkauft werden können... Meine 2 Ed. steht schön im Schrank (Mit ein paar Lücken, aber doch recht vollständig ;) ) und dabei wird´s wohl bleiben. :)
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Ali » Di 8. Sep 2009, 15:11

Nein, soweit ich weiß voll kompatibel zur 3. Ed. Hier wurden lediglich Verarbeitungsfehler (Druckfehler, fehlende Tabellen, fehlender Index etc.) nochmal berichtigt, Regeln bleiben im großen und ganzen gleich.
Denke mal das nur Fortschritte in der Zeitlinie mit eingebracht wurden (2070 der 3. zu 2072 der "4.") und einige Anregungen der Fangemeinde eingebracht wurden...genaueres weiß ich aber nicht, müsste dazu mal in den einschlägigen Foren schauen.
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Bazik » Do 10. Sep 2009, 13:04

Oha! :)

Naja, dann dürften die Jungs ja auch bald die typischen Schwierigkeiten mit der Technikentwicklung haben^^ 20 Jahre nach dem ersten Shadowrun und die haben immer noch keine Jetpacks... ;)

Hatte da gerade was zu gelesen, die mangelnde Entwicklung bzw. totale technische und kulturelle Stagnation in der Fantasy als "Merkwürdigkeit". Um es mit der alten Titelmusik von Es war einmal der Mensch zu sagen: 1000 Jahre sind ein Tag^^
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Ali » Fr 11. Sep 2009, 17:11

Ich bring´s Samstag mal mit.....^^
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Breton » Mo 5. Okt 2009, 16:11

Habe da mal in den letzten Tagen drin rumgeschnüffelt ... und es sieht für mich so aus, als ob man jetzt (mit der 3.rd Edition auch?) noch mehr Würfel braucht.

Fertigkeit + Spezialisierung + Attribut + Edge + Pool da kann sich zB bei nem Troll im Waffenlosen Kampf doch ne Menge ansammeln :-)

Bei der Magie finde ich interessant, dasss der Magier sich anscheinend einen Zauberspruch nicht in Stufe x holt, sondern einfach den Spruch. Und ihn dann in der Stufe spricht die er haben will, wenn er meint einen Kampfzauber in Stufe 20 zu sprechen ... warum nicht, ist dann zwar Körperlicher Entzug, aber hey wer will ewig leben :D
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
Breton
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Bazik » Di 6. Okt 2009, 09:13

uuuuuhh, nicht noch mehr Würfel...

:o :shock: :roll:

aber das mit den Zaubersprüchen find ich ok, ist dann nur noch eine Frage, wie sie die Karmakosten dann dafür festlegen...
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Breton » Mi 7. Okt 2009, 09:08

Das Lernen eines Spruches kostet 3 BP bei der Charaktererschaffung und 5 Karma im Spiel.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
Breton
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Bremerhaven

Re: 2072 - Shadowrun reloaded

Beitragvon Bazik » Mi 7. Okt 2009, 16:28

Les dich mal ruhig weiter ein :)

Bin voll dafür, dass du mal wieder ein SR Abend leitest^^
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown


Zurück zu SHADOWRUN

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron