Star Wars: The Old Republic




MMORPG´s, alles was dazu gehört, hier hinein..., sei es WoW, Anarchy Online, Star Wars Galaxies usw.usw.

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitragvon Bazik » Di 25. Okt 2011, 12:28

Ist eigentlich der 22.12. der frühestmögliche Termin oder der "echte" für alle? Die Deluxer kommen ja eine Woche früher drauf, wenn ich mich nicht irre...

Wird dann wohl ab 15.12 losgehen... wobei ich mir die Super Edition eigentlich nicht holen wollte... Wenn ich bei Amazon nicht falsch geguckt hab, gibt es da aber nur die 150,- € Version oder die 50,- € Standart... War da nicht mal die Rede von einer Version dazwischen? Also ohne Statue aber mit Frühzugang für 70/80 Euronen?
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » Di 25. Okt 2011, 12:28

Anzeige
 

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitragvon Ali » So 27. Nov 2011, 14:08

Sorry, mal was anderes abseits deiner Fragen !

Wollte mich gerade schonmal registrieren bei SWTOR. Abgesehen davon, das die Registrierung schon nicht richtig funzt und ich daraufhin den Support kontaktieren wollte, fielen mir die FAQ´s ind Auge:

Was passiert mit meinem Star Wars: The Old Republic-Benutzerkonto, wenn mein Origin-Konto gesperrt wird?
Wenn ihr aus irgendeinem Grund euer Origin-Konto nicht mehr nutzen könnt, könnt ihr euch trotzdem mit derselben E-Mail-Adresse und demselben Passwort beim Spiel anmelden, die ihr bei der Erstellung eures SWTOR-Benutzerkontos verwendet habt.


Sorry, Leutz, Star Wars Fan hin oder her, aber Origin kommt mir nicht auf die Platte. Ich werde wohl dann auf Star Wars Online verzichten müssen. Wünsche dann mal allen anderen viel Spaß.

Hier mal ein paar Links:
Harte und reale Kämpfe um meine Daten
Forumsperre in Origin führt zu Spieleverlust
Datenkrake Origin: Gamer laufen Sturm gegen „Battlefield 3“
Electronic Arts erklärt, was Origin tut
Origin EA

Ui, hier ist eine richtig gute Analyse im Zusammenhang mit SWTOR - klickt auf´s Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitragvon Bazik » Di 29. Nov 2011, 21:41

Schade!

Ich werd´s nach dem geilen Betatesten am Wochenende wohl auf jeden Fall spielen! :)

Ich bin ja nur zu faul dazu, aber du bist da doch eigentlich recht firm drin. Sandbox für SWTOR, bzw. 2 Installation von Windoof nur dafür... Falsche Angaben ggfs. machen usw. Ginge da nicht was? Zugegebener Weise sollte es natürlich gar nicht erst nötig sein...

Desweiteren (Von deinem Wiki-Link auf http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html - - Immer noch nicht optimal, aber vielleicht auch von dir akzeptierbar.

Update 15. November 2011: Es gibt gute Nachrichten: Nach einem Update wird EA Origin auf (unseren) Rechnern nicht mehr als Malware erkannt und auch die frische Analyse der überarbeiteten Nutzungsbestimmungen durch Rechtsanwalt Thomas Schwenke hat ergeben, dass Origin endlich den Status erreicht zu haben scheint, der für Nutzer als größtenteils unbedenklich einzustufen ist:

Thomas Schwenke: Die EULA der Anwendung Origin wurde aufgrund der Nutzerproteste mittlerweile drei Mal aktualisiert, wobei die beanstandeten Punkte aus den EULA gestrichen worden sind. Die EULA enthält keine Klauseln mehr, welche die Weitergabe der Nutzerdaten für Marktforschungszwecke oder das heimliche scannen des gesamten Computers inklusive aller installierten Software und Daten, erlauben. Vielmehr steht in der EULA ausdrücklich: „Von der Anwendung werden keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Anwendung nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufgerufen oder erhoben.“ Zur Wahrung des Kopierschutzes wird branchenüblich ein Geräte-ID-Code des Computers erstellt, der nicht auslesbar gespeichert wird und eine mehrfache Nutzung der EA-Spiele auf verschiedenen Rechnern verhindert. Klauseln, die jegliche Haftung und Gewährleistung ausschlossen, wurden komplett gestrichen. Ebenfalls werden die Nutzer nicht gezwungen sich an englische Gerichte zu wenden und auch die deutschen Verbraucherrechte werden nicht ausgeschlossen. Hinweise auf die Datenerhebung (z.B. IP-Adresse) werden nun wie vom Gesetz gefordert, in den EULA durch Fettschrift hervorgehoben und verständlich dargelegt. Die Nutzerdaten dürfen nun nicht überall in der Welt, sondern nur in den USA und Kanada gespeichert werden.

Im Ergebnis kann die EULA abgesehen von kleinen Beanstandungen als branchenüblich und annehmbar bezeichnet werden. Hätte EA sie von Anfang an so gestaltet, hätte es die Nutzerproteste nicht gegeben. Nachdem EA nun auch mehrfach beteuert hat, dass die Datenerhebung laut EULA weiter reichte als die tatsächlichen Möglichkeiten von Origin, ist nun abzuwarten, ob die Untersuchung der NRW-Datenschutzbeauftragten dies bestätigt. Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensbruch und die Frage, ob EA tatsächlich versuchte die Nutzer auszuspähen oder schlichtweg nicht an die deutschen und europäischen Rechtsstandards gedacht hat.
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitragvon Bazik » Di 29. Nov 2011, 22:09

Mir fiel gerade noch was auf.

Du sagst, du willst kein Origin installieren, um SWTOR zu spielen... nach dem was du da zitiert hast brauchst das ja auch nicht...

Du meldest dich mit deinem Konto auf der SWTOR Seite mit Infos und Forum und co. an und mit den Daten kommt man dann ins Spiel... Allerdings hat er sich da bei mir auch erst gewehrt, bis ich geschnallt hatte, dass ich trotz erhaltener Registrierungsmail und Aktivierung des Kontos offiziell immer noch nicht fertig mit den Angaben war :D Die 3 Sicherheitsabfragen waren nicht korrekt gespeichert worden und darum hat er das Konto als nicht vollwertig zum Betatesten zugelasen^^

Allerdings sind die Fragen die man zum Betatesten zusätzlich beantworten musste auch nicht ohne. Immerhin musste ich nirgendwo meine Sozialversicherungnummer (LOL) angeben.

Ich glaub nicht, dass EA letzten Endes mehr an Daten rausholt (rausholen darf in Deutschland?) als Blizzard jetzt schon macht...
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: Star Wars: The Old Republic

Beitragvon Ali » Mi 17. Jun 2015, 15:42

Demnächst, neue Erweiterung für SWTOR ! Rendertrailer ist jedenfalls stimmungsvoll.....

Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Star wars online
Forum: ONLINE ROLLENSPIELE
Autor: DiePest
Antworten: 4
Star Wars RPG (D6)
Forum: ROLLENSPIELE ALLGEMEIN
Autor: Ali
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu ONLINE ROLLENSPIELE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron