Kino 2011




Der längste Thread aus dem alten Forum hat jetzt hier sein eigenes Forum...

Kino 2011

Beitragvon Ali » So 9. Jan 2011, 20:40

Folgen noch weitere Vorschläge, aber hier zum Einstieg, leider bisher nur auf englisch:

Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » So 9. Jan 2011, 20:40

Anzeige
 

Re: Kino 2011

Beitragvon Bazik » Sa 29. Jan 2011, 13:32

uhoh :lol: :D

Das wird den Fanatikern nicht gefallen, gaube ich :lol: :roll:

Hast du dir eigentlich Tron schon angeguckt? Wollt mal eine vielsagendere Kritik hören^^
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: Kino 2011

Beitragvon Ali » Sa 29. Jan 2011, 23:37

Bazik hat geschrieben:uhoh :lol: :D

Das wird den Fanatikern nicht gefallen, gaube ich :lol: :roll:


Wurscht, da müssen die durch ! Die müssen auch lernen, daß das Leben kein Ponyhof ist :mrgreen:

Bazik hat geschrieben:Hast du dir eigentlich Tron schon angeguckt? Wollt mal eine vielsagendere Kritik hören^^


Japp, gestern drin gewesen ^^

Also als erstes: 3D ist zwar cool, aber mach ich glaub ich nur bei ganz wenigen Filmen mit. Die Technik ist zwar um längen besser als die vor zig Jahren mit den Rot/Grün-Brillen (da brannten mir nach 30 min. dermaßen die Augen....), aber trotzdem finde ich es anstrengend, zumal (vielleicht nur bei mir ?!?) zwar der 3D-Effekt da ist, aber auch Unschärfen entstehen...nach einer Zeit achtet man zwar nicht mehr so drauf, aber nervig ist´s trotzdem.

Zum Film selber: Ich finde würdiger Nachfolger. Man muss den ersten nicht gesehen haben um den 2ten zu verstehen, aber es hilft doch. Zumal viele Anleihen aus dem ersten Film da sind, die einem sonst entgehen und mir jedenfalls Spaß machen (Garagenwohnung mit dem Logo DUMONT, der neue Softwareentwickler Dillinger (jr), und halt einfach die alte Originalbesetzung Jeff Bridges, Bruce Boxleitner....find ich schon geil.
Auch die Seitenhiebe auf moderne Softwareentwickler...("Was ist denn das neue am neuen ENCOM OS 12 ?" - Antwort:"Die Zahl 12 hinter dem OS-Namen"....muahaha...und "Das sicherste Betriebssystem der Welt" - was dann während der Weltpremiere life gehackt wird und kostenlos online gestellt wird)

Am schönsten aber: Es ist kein simpler moderner Abklatsch des ersten Teils von der Story her, sondern man hat die Geschichte weiter entwickelt, ziemlich cool sogar von der Idee her wie ich finde. Es erinnert mich halt daran, wie auch ich mit der Entwicklung und dem Fortschritt aufgewachsen bin und auch, welche Diskussionen immer verfolgt wurden (Künstliche Intelligenz usw.)- die Idee einer Neuentwicklung von Leben in Form einer digitalen Lebensform durch Cybermutation hat schon was...
Auch die Anleihen am Zauberlehrling (CLU, das digitale Alter-Ego von Flynn) usw finde ich einfach geil umgesetzt.

Ich würde den Film so bezeichnen wollen: Die Idee des Films TRON ist erwachsen geworden.
Ich habe den Eintritt jedenfalls nicht bereut, werde ihn mir wohl auch auf Original-DVD kaufen, wenn er rauskommt und ich gebe mal eine Wette ab: Ich wette auf 2 Oskar-Nominierungen (mindestens...): Fürs Design und für den Soundtrack.

Zum anfixen nochmal.....^^
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Kino 2011

Beitragvon Bazik » So 30. Jan 2011, 00:58

Dann werd ich da am Dienstag mal rein :)

Wehe der taugt dann nix! Das merkst du dann demnächst beim Warhammern! :D
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown


TAGS

Zurück zu FILME

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron