DURCHGESPIELT !




Alle Computer-Rollenspiele, die i.d.R. nicht online gespielt werden wie z.B. Baldur´s Gate, Icewind Dale, Gothic usw....

DURCHGESPIELT !

Beitragvon Ali » Mo 15. Feb 2010, 00:22

So, hier mal ein Thread, wenn man ein PC-Rollenspiel durchhat und dazu ein persönliches Fazit loswerden möchte.
Am besten im Betreff oben den Namen des Spiels eintragen und dann sein Fazit posten.
Ich mach mal den Anfang.....
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 00:22

Anzeige
 

Dragon Age Origins

Beitragvon Ali » Mo 15. Feb 2010, 00:23

So, Dragon Age Origins durchgespielt. Mein Fazit ohne Spoiler....
Bild

Gespielt mit einem Adligen Menschen-Schurken.
Nettes Rollenspiel mit relativ guter Story, Die Geschichten der Einzelpersonen und ihre Schicksale sind spannend, hab nochmal mit anderen Chars den Start gespielt um deren Einführungsgeschichte zu erfahren und kann mir vorstellen, das deren Geschichte an bestimmten Passagen im Spiel ganz interessante Sachen zutage gefördert hätte. Die Geschichte insgesamt ...ok halt.
Bei den Plots hat man zwar freie Wahl, im "Einsatzgebiet" läuft das ganze dann jedoch sehr linear ab. Was mich auch ein wenig gestört hat ist, das man im Verlaufe des Spiels kaum noch eine Steigerung seines Equips hat...ich hab dann immer auf bessere Klamotten oder Waffen gewartet, je weiter ich in der Geschichte vordrang, aber Pustekuchen.
Was die Downloadcontents betrifft: Der Golem war gut, aber die Story dazu sehr kurz. Zumindest hat Shale gute Dienste geleistet. Die Wächterfestung hat bei mir nie funktioniert bzw. das Gebiet wurde trotz Ingameversicherung nie freigeschaltet und die "Exklusive Blutritterrüstung" - naja, nur die Brust wirklich brauchbar, Style allein bringt mir nix, also wieder verscherbelt.

Weitere Stories oder DLC´s werd ich mir wohl knicken, allein die Story um Morrigan würde mich noch interessieren, aber ich weiß gar nicht, ob ich nicht lieber mit der Ungewissheit um ihr Schicksal abschließe als das ich nachher eine Story bekomme, die mir gar nicht zusagt.
Hat Spaß gemacht, aber nun musste es Platz machen auf der Festplatte für anderes.

Momentan schwanke ich zwischen DSA 4- Drakensang und Neverwinter Nights 2 + AddOns.
Habe jetzt zwar DSA etwas weiter gespielt (immer noch Anfangsgebiet), aber jetzt nervt mich schon, das man keine Helligkeitseinstellung hat - trotz Fackel kann man teilweise nix erkennen und stolpert im dunkeln rum, und das Talentsystem kotzt mich momentan wieder an....werd jetzt erstmal NWN 2 weiterzocken....
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: DURCHGESPIELT !

Beitragvon Bazik » Mo 22. Feb 2010, 15:39

So ausführlich bekomm ich aber nicht mehr zusammen! :)

Also zuletzt erfolgreich abgeschlossen Ego Draconis

Alles in allem ein typischer Vertreter seiner Art, insbesondere keine Anpassung der Gegner an die Stufe des Helden. Problemgegner können also 1-2 Level später einfach nochmal und viel entspannter angegangen werden.

Nette Ausrüstungsmöglichkeiten und Talentmöglichkeiten, anzupassen entsprechend des eigenen Spielstils.

Zudem nette Story-Verwicklungen und Wandlungen.

Die Drachenflüge und Kämpfe sind auch eine nette Abwechslung, aber auch nicht mehr.

UND ... nach erstmaligen "Schock" und Unglauben... eines der besten (und fiesesten) Enden eines PC-Rollenspiels überhaupt!
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: DURCHGESPIELT !

Beitragvon Bazik » Di 25. Okt 2011, 12:49

Hab Ego Draconis nochmal durchgespielt und nun mit Addon bekommt das Spiel ein "Heroisches" Ende, wie man das eigentlich auch immer erwartet^^

Trotzdem, oder gerade deshalb..., ein tolles Game und sehr zu empfehlen!
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: DURCHGESPIELT !

Beitragvon Bazik » Di 25. Okt 2011, 13:08

Fallout 3 - mit allen Addons

Ich fand´s genial! Die Gag-Dichte kommt zwar nicht an die beiden Ursprungsteile ran, aber das Gameplay ist doch überzeugend!

Witzig fand ich beim Alien-Addon den Todeslaser auf die Erde zu richten und da ein paar Länder auszulöschen... ;)

Die Schwierigkeit der Addons ist teilweise überraschend. Die "normalen" Gegner fressen Blei wie Schoki... so oft war meine Minigun sonst nicht leer... :D

Die Addons lassen einen übrigens in das Hauptspiel zurück, darum gibt es da nicht so wirklich tolle neue Endsequenzen... oder ich hab die übersehen... :)

Das Hauptspiel endet dann mit einem netten Abspann + Würdigung des Werdegangs des Spielers.
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Fallout - New Vegas

Beitragvon Bazik » Di 25. Okt 2011, 13:21

Schließt sehr eng an den Vorgänger an. Ist aber meines Erachtens schwieriger (Auch auf normalen Schwierigkeitsgrad) als der Vorgänger. Ich fand, man trifft wesentlich weniger häufig, trotz gleich hohem Talent, wie in FOIII.

Permanente Talentpunkte werden einem nicht mehr so hinterher geschmissen wie zuvor. Dafür gibts temporäre Boosts der Talente durch Zeitschriften. Bücher, die die Werte permanent beeinflussen sind wesentlich seltener.

Auch die Mobs sind klar aufgewertet. Todeskrallen bekommt man mit schweren Waffen und Toprüstung kaum klein. Mehrere auf einmal haben mir auch im Endlevel gut zugesetzt, wenn nicht besiegt. Raketenwerfer hat dann doch mal was für sich... Ansich langt Lasergatling oder ähnliches ;)

Story gibt einem oft Entscheidungsmöglichkeiten, die dann die Geschichte ganz anders weitererzählt. (Beispielsweise kann man an einer Stelle eine Begleiterin einem Auftraggeber "opfern", woraufhin sich eine ganz andere weiterführende Geschichte ergibt, als wenn man ihr zur Seite steht. (Fieserweise finde ich den Twist, wo man die Alte draufgehen läßt besser, aber als "Guter" kann man ja seinen Kumpel nicht opfern :P )

Auch hier wieder ein tolles Ende der Hauptstory - Mit Aussagen zu den Gruppierungen, die man beeinflusst hat und die Auswirkungen für die Zukunft... Sehr nett...

Aber die STEAM - Nutzungspflicht für ein Offlinespiel ist schlichtweg übel... Aber geschenktem Gaul, schaut man nicht...

Addons hab ich dafür noch nicht angespielt
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: DURCHGESPIELT !

Beitragvon Ali » Fr 30. Dez 2016, 03:16

Da ich ausnahmesweise mal Zeit hatte...hab mal Dragon Age Origins weitergespielt, hatte irgendwann mal das AddOn auf dem Grabbletisch Low-Price erwischt... :mrgreen:
Hab zunächst das AddOn "Hexenjagd" gespielt, da ich ja was mit Morrigan hatte und wissen wollte wie´s mit ihr weitergeht. Werd hier nichts spoilern, aber es war ein Abschied nach langer Jagd...und ich bin gespannt, wenn ich sie in Dragon Age Inquisition wiedersehen werde.... :)
Hab jetzt DAO Awakening durchgespielt und war ok. Was mir ein wenig gefehlt hat waren die persönlichen Beziehungen zu den Kollegen, aber die Stories der Einzelnen war gut. Gab auch tolles Equip zu finden und wieder ein paar Level mehr und das Ende war gut. Ferelden ist soweit erstmal befriedet.... :twisted: Auch nach all den Jahren hat mit DAO 1 immer noch Spaß gemacht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown


TAGS

Zurück zu COMPUTER-ROLLENSPIELE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron