Fallout 3




Alle Computer-Rollenspiele, die i.d.R. nicht online gespielt werden wie z.B. Baldur´s Gate, Icewind Dale, Gothic usw....

Fallout 3

Beitragvon Ali » Sa 9. Okt 2010, 16:29

Hm, gerade gemerkt, noch gar kein Fallout 3-Thread hier....Asche auf mein Haupt - auch wenn ichs gerade mal angespielt habe und die Vorgänger noch überhaupt nicht...

Fangen wir mal mit dem E3-Trailer von 2008 an:



Einen Test zum Spiel gibt es z.B. hier:

Gelungene Reanimation eines Klassikers - Fallout 3 im Gamestar-Test
oder hier...
4Players.de - Fallout 3-Test

Um´s mal vorwegzunehmen: Die positiven Fazits überwiegen, selbst Freunde die´s gespielt haben, fanden den 3.Teil gelungen. Folgender Ausschnitt einer Besprechung zum 1. Fallout kann man glaube ich so mit in den 3ten Teil übernehmen:
Er lässt dem Spieler große Wahlfreiheit. Stellt ihn vor Entscheidungen, die dann tatsächlich Auswirkungen auf die Spielhandlung und auf die Entwicklung des Spielcharakters haben. So fühlt sich die Spielwelt lebendig an, bezieht Sie mit ein, saugt Sie gleichsam in den Monitor.


Fallout 3 basiert auf der Bethesda-Engine, mit der auch Elder Scrolls 4:Oblivion programmiert wurde. Für Fans heißt das: Gute Modbarkeit, gute Grafik usw. Vom Entwickler wurde auch schon ein "Garden-of-Eden-Creation-Kit" zum download bereitgestellt, kurz GECK, um Moddern eine Freude zu machen.

Es gab bisher 4 Add-Ons zum Spiel, die mittlerweile entweder als download oder als Add-On-Packs zu kaufen sind:
The Pitt, Operation Anchorage, Broken Steel und Point Lookout.

Grund für diesen Thread ist das bald anstehende 5. AddOn namens New Vegas



Für mich schonmal Wermutstropfen beim 5. AddOn: Steamanbindung und zwangsweise Onlinaktivierung und damit alles weitere, was mit DRM verbunden ist.....:(
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » Sa 9. Okt 2010, 16:29

Anzeige
 

Re: Fallout 3

Beitragvon Bazik » Mo 25. Okt 2010, 15:02

New Vegas ist übrigens kein Addon zu F3 sondern ein eigenständiges Spiel... und das der Steamscheiss dabei ist...

Damit hat sich das für mich erledigt, bis das in ein paar Monaten eh rausgenommen wird ;)

Ich wollte ja eh erst noch F3 nochmal ganz durchspielen und die Addons ausprobieren... also warte ich mit New Vegas noch

Dürfte aufgrund der zu erwartenden Patches auch ganz gut sein :)
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown


TAGS

Zurück zu COMPUTER-ROLLENSPIELE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron