Elder Scrolls IV - Oblivion




Alle Computer-Rollenspiele, die i.d.R. nicht online gespielt werden wie z.B. Baldur´s Gate, Icewind Dale, Gothic usw....

Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Ali » So 27. Jun 2010, 14:03

Hier mal was zu Elder Scrolls IV - Oblivion !

Wer´s tatsächlich NICHT kennen sollte:



Elder Scrolls Homepage
...und hier mal ein Testbericht von 4Players

Warum ich erst jetzt was zu Oblivion poste ?! Weil es eine Komplettumwandlung als Mod gibt, die wie ich finde ganz interessant aussieht:

Nehrim (Homepage)



Was genau ist das nun, Nehrim? Wie fügt sich das in Oblivion ein? Und was zum Geier bedeutet denn Komplettumwandlung ("Total Conversion")??
Also:
Unser Projekt Nehrim fügt sich überhaupt nicht in Oblivion ein. Was wir aufgebaut haben ist eine völlig neue, eigenständige Welt, die nichts mit Tamriel und dem TES-Universum zu tun hat. Das ist auch die Eigenart einer Komplettumwandlung - sie fungiert unabhängig vom Hauptspiel. Und noch viel mehr, Nehrim ist sozusagen ein Spiel für sich.

Damit wäre das Grundverständnis geklärt. Aber was ist nun das Besondere an Nehrim? Warum sollte man sich das runterladen und spielen?

Geben wir doch mal ein paar Gründe:

1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


Den Mod findet ihr hier:

Nehrim - Download
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » So 27. Jun 2010, 14:03

Anzeige
 

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Manuel » Fr 2. Jul 2010, 12:51

Auf jedenfall interessant, ich muß mich zwar umgewöhnen da ich Oblivion mit ner menge interface mods spiele und dies hier nur das grundspiel ist, aber wird schon. Was ich bisher sagen kann spannende geschichte. Man ist in einer Höhle gefangen, als gefährte dient ein mitgefangener und mit dolch und fackel muß man sich einen weg raus aus der trollverseuchten höhle suchen. Es gibt einige veränderungen besonders im Aufstiegssystem. Und es läuft ziemlich instabil, hatte jetzt mehrere abstürze. Aber macht spass.
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Manuel » So 4. Jul 2010, 13:28

Der Mod wurde stark von Gothic inspiriert!
Das Lernsystem ähnelt stark daran. Man kann vilese selber machen wie rüstungen und waffen bauen reperairen usw. dazu muß man die fertigkeiten lernen, bei jeden lvlanstieg bekommt man lernpunkte die man bei entsprechenden lehrern verwenden kann, Tiere häuten und zähne und klauen entnehmen ist auch so ein punkt, dazu muß man aber die entsprechenden jäger fertigkeiten lernen. Die Quest sind klasse gemacht, macht spass die lösungen zu finden, Gibt viele überraschungen in spiel die unvorhergesehen sind.
Fazit: die besten elemente aus den beiden Besten Rp off spielen die ich kenne.
Klasse gemacht, ein muß für Rollenspielfans.
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Ali » So 4. Jul 2010, 17:23

Das hört sich ja gut an !
Werd dann wohl beizeiten mal Platz auf der Platte freiräumen müssen und den Mod runterladen...und dann wohl irgendwannm, wenn mal Zeit ist, Oblivion installieren müssen. Habs ja nie richtig gespielt, wie auch Morrowind... :oops:
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Manuel » Sa 10. Jul 2010, 11:16

LOL es gibt sogar einen illegalen Tanzclub, mal sehen ob ihr ihn auch findet :-P
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Manuel » So 11. Jul 2010, 18:41

Hab die mainquest jetzt durchgespielt. ich hatte keine bugs endeckt, konnte alles bewegen benutzen oder anklicken was nötig war. Es gab leichte verständnis schwierigkeiten wie die greifen taste, standard z, leider auf amerikanische sprache also taste y hier. hat ne weile gedauert bis ich drauf kam, aber greifen funkst doch ;-)
Die spruchrollen werden nicht wie gewohnt im gegenstandsmenü gemarkert sondern im zauber menü. Also auch spruchrollen sind verwendbar.
Was mich etwas störte waren die Dialoge der Hauptpersonen, alles wird doppelt und dreifach in anderen worten erklärt und hält ziemlich auf, und viele sequenzen kann man nicht überspringen sondern man muß sich das gesabbel bis zum schluß anhören. Die Questbeschreibungen sind klasse und mit gesunden Menschenverstand kommt man gut durch.
Bei einigen nebenquest gibt es bugs oder sind einfach noch nicht fertig programmiert, ich hab noch ein paar q offen die im mom laut forum nicht lösbar sind.
Es gibt ständig neue patches, die betreiber nehmen die anregungen und bugreports im Forum ernst und tun was, großer pluspunkt.
Anonsten super gelungen, wenn die fertig und ohne fehler auf den markt gekommen wär hätte ichs auch gekauft. Das addon shivering island stinkt dagegen ab.
Ansonsten wenn ihrs mal versuchen wollt, viel spass beim questen es lohnt sich.
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Ali » So 11. Jul 2010, 20:42

Wird bei mir wohl noch dauern, a) momentan Festplatten zugemüllt und b) hab ich gerade für Offline erstmal Fallout 3 installiert.... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Elder Scrolls IV - Oblivion

Beitragvon Bazik » Mi 14. Jul 2010, 13:06

Denk an den Österreich - Patch für F3 :D
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown



Ähnliche Beiträge

The Elder Scrolls Online wird Buy to Play
Forum: ONLINE ROLLENSPIELE
Autor: DiePest
Antworten: 1
Elder Scrolls V - Skyrim
Forum: COMPUTER-ROLLENSPIELE
Autor: Ali
Antworten: 2
elder scrolls online
Forum: ONLINE ROLLENSPIELE
Autor: DiePest
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu COMPUTER-ROLLENSPIELE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron