Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4




Alle Computer-Rollenspiele, die i.d.R. nicht online gespielt werden wie z.B. Baldur´s Gate, Icewind Dale, Gothic usw....

Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4

Beitragvon Ali » Mi 2. Sep 2009, 14:16

Tjo, man darf gespannt sein, wer das bessere GOTHIC 4 abliefert, Publisher oder Producer !

Der Arbeitstitel für GOTHIC 4 der Ursprungsmacher, Piranha Bytes, lautet RISEN...

Gefällt mir von dem, was man bisher sehen konnte, besser....



Arbeitstitel von GOTHIC 4 des Ex-Publishers Jowood lautet ARCANIA - a gothic tale




Sollten wohl ursprünglich gleichzeitig an den Start gehen, wohl auch damit sich die Fans der Serie ein eigenes Bild machen können, wer am verhunzten GOTHIC 3 schuld war, aber danach sieht´s momentan nicht aus.
Jowood hat den Release für Arcania ins Frühjahr 2010 verschoben, Risen soll am 02.Oktober 2009 erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » Mi 2. Sep 2009, 14:16

Anzeige
 

Re: Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4

Beitragvon Bazik » Do 3. Sep 2009, 14:03

Risen sieht ja schon gut aus... aber HD-Trailer sagen nicht viel über das Spiel...

Bei Arcania gibts eh nix zu sehen... paar Hintergrundbilder als Diashow ist ja kaum als Trailer zu bezeichnen :P

Und der andere: Ein paar dumme Sprüche und ein kleiner "Rädchen-Effekt"... Das hab ich schon auf dem C-64 gesehen^^

aber mal sehen.

Ich hab übrigens letztens ein Review zu Gothic III gelesen, worin sie schreiben, dass mit dem letzten Fanpatch wohl das Spiel nun so ist, wie man es bei Erscheinen erwartet hatte und nun voll spielbar ist...
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4

Beitragvon Manuel » Sa 5. Sep 2009, 19:50

Kann ich nur bestätigen
Ich spiele grad gothic 3 und mit den offiziellen patch 1.72 sind alle fehler soweit ich es bisher feststellen konnte behoben.
Es ist absolut spielbar und questbar.
Sogar die spielbalance ist jetzt auf einen alternativen modus spielbar.Es ist etwas leichter geworden, nicht mehr diese killerdreifachkombos der wildschweine und schnelleren respawn. Schon nach ein paar schlaftagen kann man wieder in schon gewesenen gebieten wieder expfreudige wildtiere finden.
Einige bugs die im spiel eher hilfreich waren um zb drachen zu besiegen sind auch weg.Jetzt muß ich mir einen anderen weg ausdenken wie ich die viecher kaputt bekomm, kommt zeit kommt rat.

Hat ewig gedauert, und es ist schade das es soviel ärger gab bevor es auf diesem stand kam. Aber was lange wird, ward endlich gut.
Ich kann nur sagen wer gothic 3 hat, kann es jetzt mit viel spaß erleben, aber den vollen preis würd ich trotzdem nicht zahlen schon aus prostet, ich denk mal 10 euro in der preispyramide ist wohl noch einigermnaßen vertrehtbar, aber das ist für mein gefühl auch schon obergrenze.

Zu Gothic 4 keine ahnung,ich werd erstmal 1-2 jahre nach release mal schauen obs was ist.Ich denk mal wenn es wieder ne flöte wird sind da wenigstens schon einige patches raus, so vermeid ich eventuellen frust oder enttäuschungen.
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43

Re: Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4

Beitragvon Ali » So 6. Sep 2009, 15:27

Manu, auch schon das AddOn zu Gothic 3 gespielt, Götterdämmerung ?



Der finale Communitypatch 1.72, von dem Manuel sprach, ist übrigens ca. 880 MByte groß. Downloadlink findet ihr auf der offiziellen G3-Seite (siehe hier LINK-Sektion unter Rollenspiele, dort auf Gothic...)
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Der Nachfolgestreit...GOTHIC 4

Beitragvon Manuel » So 6. Sep 2009, 15:37

nein götterdämmerung hab ich nicht gespielt, hab ich nicht und werd ich mir auch käuflich nicht anschaffen. Ich prostetiere noch!
Mal sehen wenn ich mal an ein original als heft cd ihrgendwo bekomm, ok aber so nö!!
Ich hab schon genug für g3 bezahlt und jahre warten müsen bis es fehlerfrei lief.
Ich kann auch stur sein!!!
Benutzeravatar
Manuel
Sargtlin
Sargtlin
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:43


TAGS

Zurück zu COMPUTER-ROLLENSPIELE

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron