Piraten-Partei - Perspektiven !




Alles alltägliche, was in keine der anderen Kategorien gehört....

Piraten-Partei - Perspektiven !

Beitragvon Ali » Mo 15. Feb 2010, 22:22

MEINUNG REVIDIERT - SIEHE BEITRAG UNTEN !!!...zumindest für Bremerhaven ;)

So, hiermit hat sich die Piratenpartei für mich erledigt. Hatte zwar ein Fünkchen Hoffnung als Alternative, aber nach diesen Blogs und einem Blick ins Forum bei denen: Sorry, aber dieser Staat und sein Grundgesetz sind für mich zu wichtig, als es solchen Wirrköpfen und Vollpfosten zur Verantwortung zu überlassen.

Stefan "Aaron" König fordert Bombadierung des Iran
Stefan "Aaron" König gehört zum Bundesvorstand der Piratenpartei. Rückendeckung für seine **** Äußerungen bekommt er vom Pressesprecher der Piratenpartei S. Lange, wie man den Kommentaren unter seinem Blog entnehmen kann.
Auch wenn sich einige Piraten davon distanzieren siehe HIER ....hat mich diese Passage aus letztem Blog
...Da Aaron xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (gestrichen unter Androhung von rechtlichen Schritten) noch Rückendeckung in der Berliner Mailingliste bekommt, werde ich wohl oder übel die Partei verlassen....
in meiner Meinung bestärkt. Was der Blogger hier ausgexxxt hat, ist der Hinweis auf den Pressesprecher der Piraten S. Lange.

Naja, und den letzten Sargnagel hat ein Blick ins Piratenforum gebracht.....
Forum der Piraten-Partei

Schade eigentlich, aber gibt ja noch eine Alternative...... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

von Anzeige » Mo 15. Feb 2010, 22:22

Anzeige
 

Re: Piraten-Partei für mich erledigt !

Beitragvon Bazik » Di 16. Feb 2010, 11:48

Naja, bei mir stand in dem Forum eben ziemlich weit oben, dass der König wohl auf dem Bundesparteitag zur Disposition steht aufgrund dieser Äußerungen...

Möglicherweise ist die Partei ja auch schon von rechten Schläfern unterwandert! ;)

Aber, auch wenn´s krank ist, mir wär eigentlich ein "Politiker" lieber, der sagt "Bombs away" als unsere typischen, die immer dagegen faseln, aber es dann locker ein paar "Polizeieinsätze" durchführen...

Naja, ich hoffe mal, dass die sich von solchen Agitatoren noch trennen und wenn nicht, war´s das natürlich...
Games to go (atm)
- Skyrim (totheMax :) )
- SWTOR (Weniger - leidet unter Skyrim :) )
Benutzeravatar
Bazik
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 176
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:02
Wohnort: Fishtown

Re: Piraten-Partei für mich erledigt !

Beitragvon Ali » Mi 17. Feb 2010, 13:44

Naja, ist ja nicht nur der König, als ich dann mal bei denen im Forum rumgewühlt habe, was da teilweise für eine verquirlte Scheiße kommt....
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown

Re: Piraten-Partei für mich erledigt !

Beitragvon Breton » Do 18. Feb 2010, 15:17

Hab da grade noch was entdeckt ... Piratenpartei: Forum verschoben, Datenschutz ade?
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
Benutzeravatar
Breton
Qu'el'velguk
Qu'el'velguk
 
Beiträge: 175
Registriert: Di 24. Mär 2009, 14:26
Wohnort: Bremerhaven

Re: Piraten-Partei für mich NICHT MEHR erledigt !

Beitragvon Ali » Di 5. Okt 2010, 09:53

So, da ich darauf angesprochen wurde: ich relativiere mal mein obiges Statement, mindestens für Bremerhaven.

Der "König" ist mittlerweile piratige Geschichte. Das Chaos im offiziellen Forum hat sich mir mittlerweile auch erklärt, da ich mich in den eMail-Verteiler der Piraten Bremerhaven eingeschrieben habe - das hat was mit der vertretenen Transparenz zu tun. Ist zwar manchmal anstrengend, aber immerhin, alle Diskussionen finden öffentlich statt.

Ich möchte hier mal trennen zwischen Bundes-Piraten und der Piraten-Partei auf Landes- bzw. kommunaler Ebene.
Es gibt einen Ortsverband der Piratenpartei in Bremerhaven mit einem Büro in der Hafenstraße (auf der Ecke beim Standesamt in der ehemaligen Fahrschule).
Über Personen lässt sich streiten und letztenendes ist es eine politische Partei die mit denselben Gegebenheiten zu kämpfen hat wie andere Parteien auch, ABER: Wir haben in Bremerhaven keine 5%-Hürde mehr.
Die Chancen stehen gut, das die Bremerhavender Piraten diese Hürde von ca. 2% knacken und ich würde es mir wünschen. Ich gehe nicht mit allem konform, was der Piratenvorsitzende Mario Tants vertritt, aber ich denke, der managed die Partei in Bremerhaven ganz gut. Was ich bisher an Arbeit der Piraten in Bremerhaven verfolgen konnte, fand ich gut und clever aufgebaut und gibt mir wieder etwas Hoffnung in die politische Landschaft Bremerhavens.

Da die Piraten-Partei weder extrem links noch rechts einzuordnen ist, geschichtlich nicht belastet und damit schwerer anzugreifen ist (wie man auf der letzten SK-Lehe beobachten konnte :mrgreen: ) und weitestgehend für Dinge eintritt, für die ich auch fordere, sind die Piraten für mich zumindest auf kommunaler Ebene eine Alternative zur Wahl. Immer noch besser als nicht hinzugehen oder eine der anderen zu wählen.
Jeder Platz für die Piraten in der Stadtverordnetenversammlung ist ein Platz, der für einen Vertreter der anderen Parteien fehlt - wobei der eine oder andere mit Sicherheit kein Verlust wäre.

Wer extrem langweiligen Posteingang in seinem eMail-Client hat, kann mich anschreiben und ich sage ihm, wie er in den eMail-Verteiler der Piraten kommt. Über den bekommt man dann auch lustige interessante Sachen wie Rechenschaftsberichte (inoffiziell), sozusagen Mini-Wikileaks.... :mrgreen:
Es gibt auch sowas wie eine halboffizielle Seite, die weniger der PR als mehr der Information dient:
Piraten-Partei : Bremerhaven bloggt

In diesem Sinne, zumindest für Bremerhaven, heißt es für mich: Klar zum ändern - geht wählen, keine 5%-Hürde, die Chancen stehen gut.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ali
Yath'Abban
Yath'Abban
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 23:15
Wohnort: Fishtown


TAGS

Zurück zu AKTUELLES

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron